Tolle Ideen für wenig Geld

INFO CORNER

Von der Innen-/Architektur her kommend, beschäftige ich mich seit 1985 fast ausschließlich mit Web Design, Print Media und Movie Art. Und immer mal wieder mit CAD im Architekturbereich. Für Leseratten hier meine Milestones

Ich habe mein Leben lang gelernt, denn wer keine Ziele hat, verliert an Kraft, Sinn und meist auch seinen „Verstand“. Ich finde meine Ziele gebündelt in meiner Neugier auf alles Neue. In Allem, was ich tue, steht die Kreativität, als eine der wichtigsten Komponenten an vorderster Stelle. Zur Umsetzung bediene ich mich überwiegend der jeweils aktuellsten technischen Möglichkeit – denn technikverliebt bin ich auch noch.

„GREAT IDEAS FOR LITTLE MONEY“ oder „TOLLE IDEEN FÜR WENIG GELD“

Befreit vom Alltags-Stress, befasse ich mich aber nach wie vor sehr gerne (gegen „Little Money“) mit kleinen speziellen Projekten wie: Webdesign mit WordPress, Printprodukten mit den Adobe Apps, Videoschnitt mit Final Cut Pro und planerischen Vorentwürfen mit ArchiCAD – wenn der Zeitfaktor nicht die erste Rolle spielt – diesbezügliche Anfragen sind sehr erwünscht; Rückmeldung erfolgt umgehend.

Viel Spaß beim Stöbern!

Norbert Kattinger
Creative Professional

Weitere Empfehlung: Datenbanksysteme mit KI

 

Kleine Info in eigener Sache

Meine Tätigkeitsbereiche beschränken sich seit Jahren auf den Raum Salzburg und Umgebung sowie nunmehr auch auf Köln/Bonn Umgebung. Da ich weder gezwungen bin, noch vorhabe mich weiter mit umsatzhohen Projekten auseinanderzusetzen, erfolgt die Honorierung meiner Tätigkeit auf der Basis der Kleinunternehmerregelungen für Österreich und Deutschland.
Der Vorteil für Private ist klarer weise der, dass sie meine Leistungen rein Netto ohne Umsatzsteuer-Berechnung erhalten. Für ein vorsteuer-abzugsberechtigtes Unternehmen ist mein Honorierung auch kostenneutral – kleiner Vorteil: die MwSt muss gar nicht erst ausgelegt werden. Jede meiner Kostennoten enthält daher den Passus, dass sowohl keine MwSt verrechnet wird und daher auch keine Vorsteuer aus diesem Geschäftsfall beansprucht werden kann.

CONTACT ME

NAME (erforderlich)

E-MAIL-ADRESSE (erforderlich)

BETREFF (erforderlich)

NACHRICHT (erforderlich)

STUDIO SALZBURG

STUDIO KÖLN/BONN